Willkommen

Willkommen beim Pädagogischen Zentrum Elvira Enns.
Wir sagen auch: PZ Elvira Enns oder PZEE.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Sie erklärt, wer wir sind und was wir tun.

Wer wir sind 🧡

Das Pädagogische Zentrum ist ein Haus für Kinder und Familien.
Kinder können bei uns spielen, lernen und Neues entdecken.
Wir glauben:
Jedes Kind ist wichtig.
Jedes Kind kann etwas.
Wir helfen den Kindern, mutig und selbstbewusst zu werden.

Was wir machen 🎨

Bei uns gibt es viele Angebote:

  • Kita Karussell: Betreuung für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

  • Kindertagespflege Karussell: Betreuung für Kinder unter 3 Jahren.

  • Russische Schule: Kinder lernen Sprache und Kultur.

  • Kurse und Projekte: Musik, Kunst, Technik, Bewegung und mehr.

  • Bibliothek: Bücher und Spiele für Kinder, Eltern und Erzieherinnen.

Wir arbeiten mit Herz und Verstand.
Kinder und Eltern sollen sich bei uns wohlfühlen.

Unsere Werte 🌱

Wir sind freundlich und offen.
Wir achten auf jedes Kind.
Wir sprechen mit den Eltern.
Wir lernen jeden Tag dazu.
Wir helfen uns gegenseitig.

Wo wir sind 📍

Unser Haupt-Haus ist in Baden-Baden.
Adresse:
Wilhelm-Drapp-Straße 2
76532 Baden-Baden

Hier finden Sie die Kita Karussell und viele andere Angebote.

Kontakt ✉️

Sie möchten mit uns sprechen?
So erreichen Sie uns:

📞 Telefon: 07221 / 944 75 00
📧 E-Mail: kontakt@pz-elviraenns.de
🌐 Internet: www.pz-elviraenns.de

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Hinweis ℹ️

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Sie wurde vom Pädagogischen Zentrum Elvira Enns selbst erstellt.
Wenn Sie etwas nicht verstehen:
Bitte fragen Sie uns. Wir erklären es gern.